08.09.2014

BARBARA RIHL - Die neue Kollektion Herbst/Winter 2014 „I FELL IN LOVE“

Barbara Rihl - Herbst in Paris (Logo)

Die angesagten Taschen der österreichischen Designerin in Paris sind inspiriert von Reisen, Menschen, Lebensart und romantischen Begegnungen. „I FELL IN LOVE“ zeigt in kreativen Illustrationen unter anderem, Rendezvous, Flirts und Kussszenen rund um den Globus.

„JULIA AROUND THE WORLD“, „GRACE IN HAVANA“, „MIA LOVES PARIS“ schon allein die Namen der unterschiedlichen Modelle führen die Gedanken und Bilder im Kopf rund um den Erdball. Die Illustrationen, die die einzigartige, unverwechselbare Design-Handschrift von BARBARA RIHL ausmachen, sind voller poetischer Details und vermitteln alle positive Botschaften und Eindrücke. Ein Augenzwinkern und Humor kommen in Barbara Rihl‘s Illustrationen und Designs nie zu kurz.

„Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man sich immer, in jedem Augenblick für die gute Seite des Lebens entscheiden kann. Zu träumen ist fast schon dort zu sein, zu genießen und durch das Leben zu schreiten“, sagt die Designerin Barbara Rihl über die Grundstimmung ihrer Entwürfe.

Herbstliche Farben dominieren
Gedeckte Herbstnuancen sind diese Herbst- und Wintersaison gefragter denn je, das spiegelt sich auch in der aktuellen Kollektion von BARBARA RIHL wider. Henkeltaschen, Clutches, Shopper - die Modelle sind vielfältig und der Bogen der herbstlichen Farbpalette erstreckt sich von Farben wie Elfenbein, Honigbraun, Brulee bis Schokolade. Farbige Akzente werden mit Orange, Karminrot, Bordeaux bis hin zu verschiedenen Blaunuancen gesetzt. Mit „Rouge Calder“ als spezielle Rot-Farbvariante nimmt sie Bezug auf Alexander Calder einem US amerikanischen Bildhauer der Moderne, der dieses spezifische Rot in seinen Skulpturen verwendete.
Für alle die es etwas klassischer mögen, gibt es auch Modelle in edlen Non Colors wie  Graunuancen, Taupe und Schwarz.

Italienische Qualität trifft auf französischen Chic
Produziert werden die aus hochwertigem italienischem Leder gefertigten Taschen überwiegend in Frankreich. Barbara Rihl ist ilustratorin. Jede ihrer Kreationen entsteht in ihrem Kopf und wird von ihr selbst gezeichnet.

Prominente Fans
Schauspielerin Emma Watson, Courteney Cox’s Tochter Coco sowie die Rockstars Mick Jagger und Lenny Kravitz lieben den Stil von BARBARA RIHL und zählen zum fixen Fankreis. Herzogin Catherine wurde bereits 2012 mit dem Modell „A PLACE I DREAM TO GO…“ gesichtet.
„Ein bisschen Humor, Respekt, Arbeit und ein Hauch von Verrücktheit – und die Welt liegt Ihnen zu Füssen!“ , ist der Leitsatz von Barbara Rihl - ihre Taschen erzählen davon.

Über Barbara Rihl
Nach dem Abschluss an der Universität für angewandte Kunst in Wien, unter anderem in der Modeklasse von Karl Lagerfeld und Jil Sander, zog es die gebürtige Österreicherin Barbara Rihl Mitte der 80er Jahre nach New York an die Parson‘s School of Design. Nach einer intensiven Zeit und dem Erhalt ihres Degrees, führte es die junge Designerin zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn unter anderem zu namhaften Unternehmen wie Kenzo, wo sie jahrelang als Designerin tätig war. „Ich bin Modedesignerin, aber auch Illustratorin“ sagt sie von sich selbst. Trotz ihrer Erfolge machte sich Barbara Rihl voller Tatendrang im Jahr 2000 selbstständig und gründete die gleichnamige Marke BARBARA RIHL. Neben ihren beiden FLAGSHIP STORES in Paris führen heute unter anderem  GALERIES LAFAYETTE in Paris, SAKS 5th AVENUE in den USA, VIA BUS STOP – ONWARD KASHIYAMA in Japan oder ANTONIA in Italien ihre Kollektionen.

Weitere Fotos schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Barbara Rihl_MIA LOVES PARIS
Barbara Rihl_A SMILE IS YOUR BEST TRAVEL COMPANION