08.03.2018

12 Jahre Oldtimer Guide - Einladung zur Präsentation des OLDTIMER GUIDE 2018

Cover Oldtimer Guide 2018

Herausgeber und Autor Mag. Christian Schamburek und Herausgeber Germanos Athanasiadis freuen sich sehr, Sie zu einem Abend im Zeichen automobilen Kulturgutes und zur Präsentation des

OLDTIMER GUIDE 2018, am 5. April 2018, 18.00 Uhr

in die

Neue Wiener Porzellanmanufaktur Augarten, Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien

einzuladen.

Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit ihnen doch etwas schöner!
Der Oldtimer Guide „….ist gleichsam ein Kompass, der uns hilft, die vielen Aspekte der Oldtimer-Szene aufzuspüren ……“ sagt Helmut Zwickl über Österreichs einzigen und umfassenden Sach- und Themenführer durch die Oldtimer Szene unseres Landes. Diesem hohen Anspruch haben wir uns für 2018 wieder gestellt und präsentieren den druckfrischen OLDTIMER GUIDE 2018 im Rahmen eines Get-together im wunderschönen Ambiente der neuen Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.
Lassen Sie sich über die Neuigkeiten & Highlights im OLDTIMER GUIDE 2018 informieren, gewinnen Sie einen unserer tollen Preise und zelebrieren Sie mit uns ein Happening der Sonderklasse mit hochkarätigen Gästen und Oldtimer-Kennern aus Politik, Wirtschaft & High Society.

Die „Anreise“ mit Oldtimer ist ausdrücklich erwünscht!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Zu- oder Absage bis spätestens 26. März 2018 an c.schamburek@csc-communication.com

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!

Christian Schamburek
Mail:  c.schamburek@csc-communication.com

12 Jahre Oldtimer Guide

Vor 12 Jahren ist der erste OLDTIMER GUIDE erschienen. Es uns ein Anliegen, dass auch die jüngeren Generationen automobile Geschichte weiterhin auf unseren Straßen erleben. Dafür treten wir ein und dafür arbeitet das OLDTIMER GUIDE Team Jahr für Jahr. Alle Inhalte werden aktualisiert und mit interessanten Geschichten umrahmt.

Der OLDTIMER GUIDE ist als einziger umfassender jährlicher Sach- und Themenführer ein Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der österreichischen Szene.

Nachschlagen und finden
Ganz egal ob der Vergaser Probleme macht, das Interieur eine Auffrischung benötigt, eine Gesamtrestauration ins Haus steht oder Fragen zu Rechtsthemen zu beantworten sind, der OLDTIMER GUIDE 2018 listet die wichtigsten Kontaktdaten und Beschreibungen in 11 Kategorien (Professionisten, Clubs, Messen, etc.) detailliert auf. Durch sein kompaktes Format ist er im Handschuhfach oder am Schreibtisch jederzeit griffbereit.

Spannende Geschichten
In einer der spannenden Einleitungsstories zeichnet Autor Professor Friedrich Ehn die Erlebnisse von Ladislaus Almàsy mit seiner Puch in „Der englische Patient und die Motorräder“ nach. Christian Schamburek gibt in „60 Jahre Bosch-Motorsport in Österreich“ einen Einblick in die bedeutende Rolle von Bosch zur Entwicklung des Motorsports seit den 50er Jahren. In der Geschichte „Rallye des Princesses“ dokumentiert er die abenteuerliche Reise von Ines Kasparek und Irmie Schüch-Schamburek im Rahmen der außergewöhnlichen Rallye für „Ladies only“ in Frankreich. Die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Oldtimerstudie fasst Christian Schamburek in „Oldtimer in Österreich“ zusammen und in der Story „The Distinguished Gentleman’s Ride – Stil mit Sinn“ beschreibt er die tolle Entwicklung dieses weltweiten Charity-Events und das Zenith-Engagement. Last but not least feiern wir in „50 Jahre Vespa Primavera“ den Geburtstag dieses Kultmodells.

Klassische Automobile in Szene gesetzt
Die herrlichen Bilder stammen von einer außergewöhnlichen Künstlergruppe - Unique & Limited - um Jan Rambousek, Petr Milerski und der Österreicherin Isabell Mayrhofer, die in einzigartiger Form historische Szenen, mittels hochmoderner Computertechnologie und Fotoshootings zum Leben erwecken und auf Leinwand bannen. (www.unique-limited.com)

Der Guide im Internet
Unter www.oldtimer-guide.at entsteht eine völlig neue Community Plattform, www.oldtimer-guide.at ist DIE Community Seite der österreichischen Oldtimerszene. Professionisten, Veranstaltungen, News, Blogs und vieles mehr – alles was uns bewegt – auf www.oldtimer-guide.at ist es zu finden. Je nach Wunsch können Unternehmen Produkte, Dienstleistungen, Filme, Fotos und vieles mehr bei ihrem Eintrag zeigen und den potentiellen Kunden oder Besuchern so ein umfassendes Bild ihres Wirkens zeigen.

Interessante Postings und interessante bis skurrile Beiträge finden Oldtimer Freunde auch auf der Oldtimer Guide Facebook Seite unter www.facebook.com/Oldtimer.Guide.7, die sich mittlerweile mit 12.600 Abonnenten zu DER Community Facebook Seite entwickelt hat.

Der OLDTIMER GUIDE 2018
ist im Buchhandel, bei Veranstaltungen, in Museen und bei Messen oder Online unter www.oldtimer-guide.at um € 14,90 erhältlich. ISBN: 978-3-903254-00-8, 394 Seiten.

Über den Autor:
Mag. Christian Schamburek, Jahrgang 1962, studierte Betriebswirtschaftslehre und ist unter anderem Herausgeber und Autor des Oldtimer Guides und Chefredakteur des Magazins OLDTIMER MARKT Österreich Spezial. Als Generalsekretär stv. des Österreichischen Motor-Veteranen-Verbandes (ÖMVV) und Generalsekretär des Kuratoriums Historische Mobilität Österreich (KHMÖ) ist es ihm ein Anliegen das historische Fahrzeugwesen in Österreich aktiv zu unterstützen.  Seine Leidenschaft gilt neben seiner Familie der Beschäftigung mit Oldtimern. Jede Gelegenheit wird wahrgenommen, um die betagten Stücke durch Bewegung fit zu halten. Mit der Motivation, die Freude an Oldtimern zu teilen, diese Leidenschaft für andere Oldtimerliebhaber zu strukturieren und einen Überblick über die Szene zu geben, ist die Idee zum Oldtimer Guide entstanden.

Cover Oldtimer Guide 2018

OLDTIMER GUIDE 2018 Präsentation EINLADUNG