25.02.2017

11 Jahre Oldtimer Guide - Pressemeldung und Einladung zur Präsentation des Oldtimer Guides 2017

Portrait Herausgeber und Autor Christian Schamburek

Herausgeber und Autor Mag. Christian Schamburek und
Herausgeber Germanos Athanasiadis (medianet Verlag AG)
freuen sich sehr, Sie zu einem Abend im Zeichen automobilen Kulturgutes
und zur Präsentation des

OLDTIMER GUIDE 2017

am 4. April 2017, 18.00 Uhr
in die Neue Wiener Porzellanmanufaktur Augarten
Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien

einzuladen.

Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit Ihnen doch etwas schöner!

Der OLDTIMER GUIDE „….ist gleichsam ein Kompass, der uns hilft, die vielen Aspekte der Oldtimer-Szene aufzuspüren ……“ sagt Helmut Zwickl über Österreichs einzigen und umfassenden Sach- und Themenführer durch die Oldtimer Szene unseres Landes. Diesem hohen Anspruch haben wir uns 2017 wieder gestellt und präsentieren den druckfrischen OLDTIMER GUIDE 2017 im Rahmen eines Get together im wunderschönen Ambiente der neuen Wiener Porzellanmanufaktur Augarten. Vor Ort zeigt Michael Alschner in einer Vernissage jene Bilder, die den visuellen Rahmen des OLDTIMER GUIDE 2017 bilden. Seit vielen Jahren setzt er edle Fahrzeuge in Szene.

18.00 Uhr: Einlass und Get together
Exklusiv-Besichtigung des Porzellanmuseum Augarten Wien
Vernissage mit Fotografien von Michael Alschner
18.30 Uhr: Präsentation Oldtimer Guide 2017
Verlosung eines Bildes von Michael Alschner und weiteren Preisen.

Anschliessend Get together & Fingerfood

Lassen Sie sich also über die Neuigkeiten & Highlights des OLDTIMER GUIDE 2017 informieren, gewinnen Sie einen unserer tollen Preise und zelebrieren Sie mit uns ein Happening der Sonderklasse mit hochkarätigen Gästen und Oldtimer-Kennern aus Politik, Wirtschaft & High Society.

Die „Anreise“ mit Ihrem eigenen Oldtimer ist ausdrücklich erwünscht!

ACHTUNG: für die Verlosungen bringen Sie bitte Ihre Visitenkarte mit.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Zu- oder Absage (inklusive Nennung Ihrer Begleitperson) bis spätestens 1. April 2017 an c.schamburek@csc-communication.com

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!

Herausgeber und Autor Mag. Christian Schamburek und
Herausgeber Germanos Athanasiadis (medianet Verlag AG)
freuen sich sehr, Sie zu einem Abend im Zeichen automobilen Kulturgutes
und zur Präsentation des

OLDTIMER GUIDE 2017
am 4. April 2017, 18.00 Uhr in die Neue Wiener Porzellanmanufaktur Augarten
Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien

einzuladen.

18.00 Uhr: Einlass und Get together
Exklusiv-Besichtigung des Porzellanmuseum Augarten Wien
Vernissage mit Fotografien von Michael Alschner
18.30 Uhr: Präsentation Oldtimer Guide 2017
Verlosung eines Bildes von Michael Alschner und weiteren Preisen.

Anschliessend Get together & Fingerfood

Die „Anreise“ mit Ihrem eigenen Oldtimer ist ausdrücklich erwünscht!

ACHTUNG: für die Verlosungen bringen Sie bitte Ihre Visitenkarte mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!

2017 - 11 Jahre Oldtimer Guide

Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit Ihnen doch etwas schöner.

Der Oldtimer Guide „….ist gleichsam ein Kompass, der uns hilft, die vielen Aspekte der Oldtimer-Szene aufzuspüren ……“ sagt Helmut Zwickl über Österreichs einzigen und umfassenden Sach- und Themenführer durch die Oldtimer Szene unseres Landes. Diesem hohen Anspruch haben wir uns 2017 wieder gestellt und präsentieren den druckfrischen OLDTIMER GUIDE 2017 im Rahmen eines Get together im wunderschönen Ambiente der neuen Wiener Porzellanmanufaktur Augarten

Vor 11 Jahren ist der erste OLDTIMER GUIDE erschienen. Damals stand im Vorwort über die Zielsetzung des Guides geschrieben: „…dem Enthusiasten einen Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft „Oldtimer“ in Österreich zu bieten…“ „Dieses Ziel“, sagt Christian Schamburek, Autor und Herausgeber „wurde und wird jedes Jahr aufs Neue erfüllt“. Mittlerweile ist der OLDTIMER GUIDE der einzige umfassende jährliche Sach- und Themenführer und ein Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der österreichischen Szene. Klassische Fahrzeuge sind als Teil unserer Geschichte - rollendes Kulturgut. Der OLDTIMER GUIDE leistet in diesem Sinne einen kleinen Beitrag um auch den jungen Generationen die Möglichkeit zu geben, automobile Geschichte zu erleben.

Nachschlagen und finden.
Ganz egal ob der Vergaser Probleme macht, das Interieur eine Auffrischung benötigt,  eine Gesamtrestauration ins Haus steht oder Fragen zu Rechtsthemen zu beantworten sind, der OLDTIMER GUIDE 2017 listet die wichtigsten Kontaktdaten und  Beschreibungen in 11 Kategorien (Professionisten, Clubs, Messen, etc.) detailliert auf. Durch sein kompaktes Format ist er im Handschuhfach oder am Schreibtisch jederzeit griffbereit.

Klassische Automobile in Szene gesetzt
Der Fotograf Michael Alschner zeigt jene Werke vor Ort, die den visuellen Rahmen des OLDTIMER GUIDES 2017 bilden. Seit vielen Jahren setzt er automobile Klassiker gekonnt in Szene.

Spannende Geschichten
Gastautoren wie Professor Friedrich Ehn in „Motomaiden”, Walter Zeichner” in Mystery Cars” zeigen im OLDTIMER GUIDE 2017 spannende Einblicke in die Themen der Vergangenheit.

Enricho Falchetto, Wolfgang Buchta, Irmie Schamburek oder Thomas Körpert nehmen im Rahmen der neuen Themenseiten “Was uns bewegt!” pointiert zu unterschiedlichen Aspekten rund um die Oldtimerei Stellung.

Autor Christian Schamburek führt nach Ägypten und erzählt die Geschichten von „Ladislaus E. Almásy und Porsche -  die unbekannte Geschichte einer Kurzzeitbeziehung”, „The difference between men and boys is the size of their toys“ - Breitling for Bentley” und “Range Rover und Zenith – darum prüfe wer sich ewig bindet”.

Der Guide im Internet
Unter www.oldtimer-guide.at sind alle Inhalte des Oldtimer Guides abrufbar. Über eine Suchfunktion nach Kategorie, Ort oder Schlagwort sind die Informationen rasch und übersichtlich verfügbar. Spannende Postings und interessante bis skurrile Beiträge finden Oldtimer Freunde auch auf der Oldtimer Guide Facebook Seite unter www.facebook.com/Oldtimer.Guide.7, die sich mittlerweile mit 11.000 Abonennten zu DER Community Facebook Sete entwickelt hat.

Der OLDTIMER GUIDE 2017
ist im Buchhandel, bei Veranstaltungen, in Museen und bei Messen oder Online unter www.oldtimer-guide.at um € 14,90 erhältlich. ISBN: 978-3-902843-88-3, 386 Seiten.

Über den Autor:
Mag. Christian Schamburek, Jahrgang 1962, studierte Betriebswirtschaftslehre und ist unter anderem Herausgeber und Autor des Oldtimer Guides. Als Mitglied im Vorstand des ÖMVV (Österreichischer Motor-Veteranen-Verband) ist es ihm ein Anliegen das historische Fahrzeugwesen in Österreich aktiv zu unterstützen.  Seine Leidenschaft gilt neben seiner Familie der Beschäftigung mit Oldtimern. Jede Gelegenheit wird wahrgenommen, um die betagten Stücke durch Bewegung fit zu halten. Mit der Motivation, die Freude an Oldtimern zu teilen, diese Leidenschaft für andere Oldtimerliebhaber zu strukturieren und einen Überblick über die Szene zu geben, ist die Idee zum Oldtimer Guide entstanden.

Portrait Herausgeber und Autor Christian Schamburek

Vorab-Beispiel: Listing Auktionshäuser

Vorab-Beispiel Introkommentar Club Listing: Popometer-Training

Vorab-Beispiel Story Ladislaus E. Almásy und Porsche — die unbekannte Geschichte einer Kurzzeitbeziehung