„Mit Grasselli Spa als Partner im Segment der Schneidemaschinen für Industrie und Handel, setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kompetenz, Innovation und starke Partnerschaft für alle Unternehmen mit Schneidbedarf“, sagt Peter Wimmer, Country Manager Österreich.

Schneidemaschinen für die Industrie – High Tech für Schneidbedarf
Schneidemaschinen von Grasselli sind aufgrund der langjährigen Erfahrung technologisch fortschrittliche innovative Lösungen in der Bearbeitung von frischem Fleisch. Die qualitativ hochwertigen Maschinen wurden für eine hohe Schnittpräzision, Erträge und Bediensicherheit entwickelt und sind einfach zu reinigen.

Nähere Informationen finden Sie unter dem Button "Zur Pressemeldung".
Speziell für Lebensmittel, die frisch und sofort gegessen werden sollen ist Frischegarantie und die Originalität des Verschlusses ein wesentliches Thema der Produktsicherheit beim Konsumenten. Petruzalek bietet nun als einziger Anbieter in Österreich einen innovativen Originalitätsverschluss an. Diese Topinnovation wurde von Sirap Packaging, der Muttergesellschaft von Petruzalek, entwickelt und als Europapatent angemeldet. Wird zum Beispiel ein frischer Fruchtsalat in das neue Verpackungssystem eingefüllt, erfolgt unmittelbar danach die Verschließung der Frischebox und die Sicherung durch ein patentiertes Laschensystem. Der Deckel kann damit nicht mehr ohne Abreißen der Laschen geöffnet werden. Damit hat der Konsument die Sicherheit, dass die Verpackung von der Produktion bis zur Verwendung nicht geöffnet wurde und damit original verschlossen ist.  Selbstverständlich ist die Box wiederverschließbar und wiederverwendbar. Gerade die Wiederverschließbarkeit ist ein wichtiger Beitrag zur Müllvermeidung. Die neuen Save-T-Fresh Systemverpackungen gibt es in unterschiedlichsten Formen und Größen und gelten als eine der innovativsten Produktneuheiten aus dem Hause Petruzalek.
Mit neuen Produkten und Problemlösungen geht Petruzalek mit Innovationskraft und Ideenvielfalt in die Herbstsaison. „Unsere Kunden brauchen komplexe Lösungen in den Bereichen Verpackung, Maschinen, Vertrieb und Service, um erfolgreich im Markt zu bestehen. Die neuen Maschinen, wie die Record - Scorpion Duplex horizontale Schlauchbeutelmaschine mit dem dazugehörigen Service, unser neuer Maschinenpartner Viking Masek sowie die Verpackungsinnovationen wie unser Europapatent Safe-T-Fresh, sind weitere Schritte unser Portfolio durch einzigartige Innovationen abzurunden“, sagt Peter Wimmer, Country Manager Österreich.
„Alles aus einer Hand, ist gelebte tägliche Praxis“, sagt Peter Wimmer, der zu Beginn des Jahres 2014 die Leitung der Petruzalek GmbH für den österreichischen Markt übernommen hat.

Zu seinen ersten Aufgaben zählte die Zusammenführung der Petruzalek GmbH, einem österreichischen Handelsunternehmen, das in den Bereichen Lebensmittel- und Non-food Verpackungen sowie Verpackungstechnologie in Mittel- und Osteuropa tätig ist, und der Dorner Pack GmbH, einem Unternehmen für Verpackungsmaschinen für Handel (Lebensmittel) und Industrie.

„Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen ist ein wichtiger Schritt in der Bündelung unserer Stärken auf dem österreichischen Markt abgeschlossen. Damit sind wir heute in der Lage als Komplettanbieter, von der Verpackungsidee bis zum fertigen Produkt, Maschinen inklusive Service, alles aus einer Hand anzubieten“, definiert Peter Wimmer die strategische Neuausrichtung.
Alle Einträge wurden geladen.